Somersby |  Pridekampagne

Noch mehr Sichtbarkeit für die LGBTQIA+ Community und Denkanstöße für eine diverse Gesellschaft: Mit unserer Haltungskampagne für Somersby haben wir queere Voices laut gemacht – und straighte Menschen bestärkt, sich weiterhin für Vielfalt einzusetzen.

 

Insight

Der Insight

Ehe für alle, CSD und queere Datingshows im TV – obwohl unsere Gesellschaft offener wird, werden Queers im privaten wie im beruflichen Alltag noch immer daran erinnert, anders zu sein. Das kann entmutigen und das Selbstbewusstsein/-bild negativ beeinflussen.

Pride Film 30''
Play VideoClose Video
Lösung

Die Lösung

Eine Kampagne, die queere Menschen empowert und die Markenwerte der dänischen Cider-Brand Somersby in den Köpfen der Menschen verankert: Toleranz, Lebensfreude und Gemeinschaft. Um „rainbow washing“ zu vermeiden, haben wir uns dabei von einer Diversity-Expertin beraten lassen, über Themen und Bedürfnisse der queeren Community gesprochen und uns auf die Suche nach einer Partner:innenorganisation gemacht, die wir unterstützen können. Denn Impact schafft man nur, wenn man authentische Themen und echte Menschen nach vorne holt. In diesem Fall die Mentor:innen von „Queermentor“, einem Netzwerk für Training und Empowerment, dessen Vision „Gemeinsam für eine diverse Zukunft“ zu unserer gemeinsamen Kampagnenbotschaft wurde.

Pride Film 15''
Play VideoClose Video
Resultat

Das Resultat

Eine großflächig angelegte OOH-Kampagne, unterstützt durch digitale Kommunikation in Form von Filmen, in denen sich die Marke Somersby gemeinsam mit den Mentor:innen von Queermentor #FürEineStarkeCommunity einsetzt.