Agentur |  Wir führen Marken digital. Zum Erfolg.

Egal ob Traditionsmarke oder Start-Up. Wir realisieren Kommunikationsmaßnahmen, um die Business-Ziele unserer Kunden zu erreichen. Ausgangspunkt ist dabei immer der Nutzer. Sein Verhalten, seine Interessen und seine bereits bestehende Beziehung zur Marke sind Kern unserer Überlegungen. Mit den richtigen Inhalten an den richtigen Orten, unterstützt durch die passenden Media-Maßnahmen, konvertieren wir Nutzer zu Käufern.

Wir führen Marken digital. Zum Erfolg.
365 Tage im Jahr digital aktiv

365 Tage im Jahr digital aktiv

Wir sorgen dafür, dass Marken jeden Tag digital stattfinden. Nur so erobern wir Köpfe und Herzen. Mit bestem seriellen Content und durch Kampagnen-Highlights.

Wie machen wir das?
Alle Inhalte, die wir entwickeln, finden wir in der Schnittmenge aus Zielgruppeninteressen und der Markenpositionierung. Davon ausgehend definieren wir Content Territories, die wir langfristig besetzen können.

Dazu nehmen wir sorgfältig Interessen und Verhalten von Konsumenten unter die Lupe, um für diese relevante Kreationsinhalte zu entwickeln.

Deshalb analysieren wir zum Beispiel das Suchverhalten von Konsumenten und erstellen genau passende Inhalte dafür. Unterstützt durch gezielten und effektiven Mediaeinsatz platzieren wir dadurch die Marke in einem Umfeld mit extrem hoher Relevanz.

Kampagnen, die man teilen möchte

Kampagnen, die man teilen möchte

Ob zentrale Produkteinführungskampagne oder punktuelle Aktivierung – unsere Kampagnen sind immer so gestrickt, dass sie sich ihre Aufmerksamkeit verdienen und Engagement erzeugen.

Rein „werbliche“ Inhalte treten dabei in den Hintergrund. Stattdessen zählen Maßnahmen, die von der Zielgruppe als Nutzen verstanden werden. Das kann ein humorvoller Film genauso sein, wie ein digitaler Service, der unser Leben ein kleines bisschen besser macht.

Das Spielfeld ist groß und lässt jede Menge Raum für Kreativität. Egal welches Konzept sich durchsetzt, wichtig ist, dass der Nutzer den Inhalt auch findet. Am richtigen Ort und durch die richtige Media-Maßnahme.

Content Marketing in kreativ

Content Marketing in kreativ

Die Entwicklung der richtigen Inhalte fängt immer da an, wo ein Nutzer nach Informationen sucht. Zu einer Marke, zu Produkten oder Dienstleistungen. Diese Inhalte bilden die Basis jeder Content Marketing Strategie.

Viele Marken müssen darüber hinaus neue, relevante Content-Felder besetzen, um in die Köpfe der Zielgruppe vorzudringen. Am besten mit Inhalten, die digital noch unterrepräsentiert sind. Im Spannungsfeld zwischen Markenpositionierung und Zielgruppeninteressen helfen wir Marken, ihre passenden Content Territories zu finden und mit den richtigen Inhalten zu besetzen.

Auch hier gilt: Aussergewöhnliche und qualitativ hochwertige Inhalte setzen sich durch.

Plattformen, die verkaufen

Plattformen, die verkaufen

Von Kampagnenseiten über Informationsplattformen bis hin zu E-Commerce-Angeboten. Wir konzipieren, gestalten und programmieren Websites – auf dem neuesten Stand.

Vom Erstkontakt bis zum Warenkorb leiten wir Nutzungsszenarien und Inhalte aus Customer Journeys ab und sorgen für integrierte digitale Erfahrungen. Deren Zielerreichung und Effizienz überwachen und optimieren wir fortwährend. 

Durch den Einsatz geeigneter Content Management Systeme und ergänzender Steuerungstools sorgen wir dafür, dass alle Inhalte und Anwendungen auch international problemlos eingesetzt werden können.

Media denken, Media buchen

Media denken, Media buchen

Für erfolgreiche Kampagnen, die Verbreitung von Content oder für gezieltes Suchmaschinenmarketing spielt Reichweite die zentrale Rolle. Oftmals ist die Festlegung des Media-Anteils, der Ort und die Art des Media-Einsatzes sogar der Ausgangspunkt aller Überlegungen.

Für uns gilt: keine Kommunikationsstrategie ohne Media-Strategie. Denn in der Verstärkung von „organischer“ Reichweite durch Paid Media liegt die Kraft digitaler Kommunikation.

Neben der initialen Definition des Media-Anteils im Verhältnis zum Produktionsbudget konzipieren, erstellen und buchen wir digitale Media-Maßnahmen jeder Art. Dies sieht die Nutzung von reichweitenstarken Plattformen sowie die inhaltliche Einbindung von Influencern vor.  

Der LA RED Film mit Bjarne Mädel
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Buchvorschlag: „Projektmanagement von Online-Projekten“

Buchvorschlag: „Projektmanagement von Online-Projekten“

Die Page Online schreibt zum Buch von Felix Koch (Managing Director LA RED): „»Projektmanagement von Online-Projekten« heißt schlicht und ergreifend eines der ungewöhnlichsten Bücher, das uns in letzter Zeit auf den Schreibtisch geflattert ist … Mehr Praxisbezug bei einem Autor geht nicht.“

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