Berlin, 26.08.2019 |  Sven Springer und Jan Hellberg verstärken Geschäftsführung

Bei la red stehen die Zeichen weiter auf Wachstum: Neben der Erweiterung der Geschäftsführung sorgen Neueinstellungen, neugewonnene Kunden sowie der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen für eine positive Entwicklung der 75 Mitarbeiter starken Agentur.

Mit sofortiger Wirkung werden neben Matthias Maurer (48) und Felix Koch (44) auch die Berliner Standortleiter Sven Springer (32) und Jan Hellberg (43) Teil der Geschäftsführung der Digitalagentur. Springer startete 2011 bei la red und übernahm 2017 gemeinsam mit Jan Hellberg das Büro an der Spree. Hellberg ist vielfach ausgezeichneter Kreativer und kam vor sieben Jahren nach Stationen bei Jung von Matt, Kolle Rebbe und DDB zu la red, wo er zuletzt Aufgaben als Executive Creative Director übernahm.

„Der Ausbau der Geschäftsführung war für uns ein logischer Schritt. Mit Sven und Jan, die sich neben der Standortleitung in Berlin auch um standortübergreifende Themen kümmern werden, können wir unseren Wachstumspfad konsequent weiterverfolgen“, sagt Matthias Maurer.

Das Duo hat die Entwicklung des Standortes Berlin maßgeblich geprägt. Als digitale Leadagentur für Jägermeister Deutschland konnten in den vergangenen Jahren immer wieder große kreative Erfolge gefeiert und die Zusammenarbeit stetig ausgebaut werden. Inzwischen wurde das Mandat für den deutschen Markt auch um internationale Bereiche erweitert, u.a. wird auch der globale Instagram Account aus Berlin betreut.

Zuletzt konnte auch das Traditionsunternehmen Schweppes als Kunde gewonnen werden. Neben der Verantwortung der digitalen Kampagnenentwicklung berät die Agentur den Getränkehersteller seit Anfang 2019 bei der digitalen Kanal- und Mediastrategie.

Anne Katrin Trybek kommt als CD in Berlin

In Zuge dieser Veränderungen verstärkt sich die Agentur auch personell konsequent weiter: Die herausragende Kreative Anne Katrin Trybek steigt als Creative Director in Berlin ein: „Wir freuen uns sehr, mit Anne Katrin eine Kollegin gewonnen zu haben, deren Fachwissen, Kompetenz und hohe kommunikative Intelligenz uns kreativ weiter nach vorne bringen wird“, erklärt Jan Hellberg den Neuzugang. Trybek ist ADC-Mitglied und kommt von Honey, wo sie zuletzt ebenfalls als Creative Director für Kunden wie Bosch, Lemonaid und die Deutsche Bank arbeitete.