LUVE |  OOH & Digital Full-Funnel-Kampagne

Ferrero Chocofresh – Social Media Betreuung
Insight

Der Insight

LUVE vertreibt pflanzliche Milchalternativen auf Basis der heimischen Süßlupine, die Molkereiprodukten in nichts nachstehen. Die größte Herausforderung des Food-Startups: Sichtbarkeit in einem stark umkämpften Markt und in einer anspruchsvollen Zielgruppe. Unsere Aufgabe: Die Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Brand- und Produktkampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit.

OOH-Platzierungen in 23 Städten
Lösung

Die Lösung

Wir starteten eine nationale OOH-Kampagne in 23 Städten deutschlandweit mit hohem Werbedruck (GRP = 1.183): Auf insgesamt 6.111 City Light Säulen und Plakatwänden, platzierten wir eine Woche lang großflächig die LUVE Produkte mit markantem Claim, um die Zielgruppe in verschiedenen Kontaktsituationen zu erreichen. Nachgelagert zur OOH-Kampagne setzten wir eine digitale Full-Funnel-Kampagne um und schalteten Ads auf Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok und YouTube. Parallel dazu lief unsere Word-of-Mouth-Kampagne mit 2.500 Tester:innen und ein Wochenspecial mit KptnCook sowie die Belegung von zwei Sampling Boxen. Search und eine Shopper Activation mit Offerista rundeten die Kampagne im Sales-Funnel ab.

Die Kampagne: Digitaler Full Funnel
Resultat

Das Resultat

Die Kampagne hat gezeigt, dass durch unsere Mixed-Media-Ansätze die Konsument:innen auf allen Ebenen des Marketing-Funnels angesprochen wurden. Insbesondere die Kombination aus OOH und Social Ads ermöglichte es, die Reichweiten auf ein breiteres und jüngeres Publikum auszudehnen. Mit einem Uplift um +5 Prozentpunkte stieg die Markenbekanntheit von LUVE auf 41% in der definierten Zielgruppe der 18-49-Jährigen Flexitarier:innen, Vegetarier:innen und Veganer:innen in Deutschlands Großstädten. Damit liegt die Marke auf Platz drei hinter den Marktführern Oatly und Alpro.