Jägermeister |  Drop-In Concert

Gemeinsam mit Hip-Hop Legende Snoop Dogg haben wir Alexa gehackt – für das erste Live-Konzert per Sprachassistent. Direkt von L.A. in ein deutsches Wohnzimmer.

Eko Fresh & Ali As | Jäm Bot – Chatvertising
Insight

Der Insight

Voice Assistants sind ein Teil unseres Alltags. Den Wetterbericht vorlesen, Waschmittel bestellen… na klar. Aber ist das schon alles? Nicht für Jägermeister. Wir wollten weniger Alltag, mehr Party. Die Zeit war reif für etwas Neues.

Der Case-Film
Play VideoClose Video
Lösung

Die Lösung

Das Jägermeister Drop-In Concert. Der weltweit erste Live-Gig per Alexa. Mit niemand Geringerem als Snoop Dogg, der spontan im Wohnzimmer eines Fans auftrat. Frei nach dem Motto: Drop In Like It’s Hot. Um das Ganze möglich zu machen, haben wir die Drop-In Funktion gehijackt, die bisher nur von Freunden und Familienmitgliedern genutzt wurde – und daraus eine beidseitige Verbindung zwischen Snoops Studio in L.A. und einem Wohnzimmer in Deutschland gemacht.

Concert Recap
Play VideoClose Video
Resultat

Das Resultat

„Hey, this is Snoop. Are you home?“ Am 22. November war es soweit und Snoop performte im Wohnzimmer des Gewinners. 28 Mio Impressionen. 15 Mio Reichweite. 87.502 Interaktionen. Aber vor allem hatten Moritz aus Frankfurt und seine besten Freunde das Konzert ihres Lebens. Voicevertising by Jägermeister.

Credits

Credits

Auftraggeber: Jägermeister
Produktion: Pascal Kerouche, Christoph Szulecki
Microsite: New Now
Musik & Sound Design: 2WEI