WARNER MUSIC |  Das Robin Schulz 360° Mailing

Mit Robin Schulz verbindet man Top-Remixe UND seine Sonnenbrille. Um seinen neuesten Song zu promoten, verschickten wir deshalb das erste Virtual Reality-Musikvideo an Musikentscheider in der ganzen Welt: Als Google Cardboard „Sonnenbrille“.

Warner Music – Virtual Reality B2B-Mailing für Robin Schulz
Insight

Der Insight

Um Robin Schulz’ Single „Sun goes down“ weltweit bekannt zu machen, wollte Warner Music diejenigen begeistern, die dafür sorgen, dass sich ein Song verbreitet: Club- und Radio-DJs, TV-Produzenten, Musikredakteure und Blogger. Das Problem: Genau diese werden täglich mit jeder Menge neuer Songs per E-Mail bemustert, können aber nur einen Bruchteil davon anhören. Da aufzufallen ist ganz schön schwierig.

Der Case-Film
Film – „360° Shades“ Case – Das Virtual Reality Mailing für Robin SchulzPlay VideoClose Video
Lösung

Die Lösung

Das erste Virtual Reality Musik-Mailing der Welt. Dazu machten wir uns Robin Schulz Sonnenbrille, sein absolutes Markenzeichen, zunutze und verschickten sie weltweit tausendfach an unsere Zielgruppe. Das Besondere daran: Mit der dazugehörigen App kann man mit dieser Brille den Song als 360° Musikvideo erleben.

In nur drei Schritten vom Mailing zur Cardboard-Brille
Das Robin Schulz 360° Mailing von außenDas Robin Schulz 360° Mailing von innenDas Robin Schulz 360° Mailing als Cardboard-Brille
Resultat

Das Resultat

Über 1.300 weltweit verschickte Mailings mit einer Öffnungsrate von 68%. Das bedeutet: Die Empfänger haben die App heruntergeladen und das 360° Musikvideo mindestens ein Mal angeschaut. Daraus ergibt sich eine Response-Rate, die 12 mal höher ist, als die eines per E-Mail verschickten Songs. 

Empfänger mussten nur noch die App herunterladen
Robin Schulz 360° iPhone App und 360° Cardboard-Mailing

Downloads |  Hier geht’s zur App

App Store AppleGoogle Play Android