Strammer Max oder Toast Hawaii?
Tchibo: Live-Kochshow mit Online-Voting

  • tchibo_01
  • tchibo_02
  • tchibo_03

Für die Oktoberfest-Wochen bei Tchibo dachte sich Jung von Matt etwas ganz besonderes aus: Statt die Oktoberfest-Artikel für Tchibo wie üblich via TV bekannt zu machen, kochte diesmal der Sternekoch Alfons Schuhbeck live im Internet. Und dies nicht nur auf tchibo.de, sondern auch auf den sehr reichweitenstarken Homepages von MSN und t-online und natürlich auch auf Facebook.

Und so funktionierte die Live-Show „Oktoberfest hausgemacht“:
In drei jeweils 90-minütigen Live-Shows stellte Alfons Schuhbeck passend zur Tageszeit ein Schlemmer-Frühstück, ein Mittags-Schmankerl und ein Wiesn-Festmahl vor.
Teil jeder Show waren 10 Multiple-Choice Fragen an die User, die auf das Geschehen direkt Einfluss hatten, z.B. die Frage, welchen Song Schuhbeck auf seiner Gitarre spielen, gegen welchen prominenten Studio-Gast er im Zwiebel-Schälen antreten oder welche bayrische Spezialität zur nächsten Live-Show gekocht werden soll.

Das haben wir gemacht: Interface-Konzeption, Programmierung, Live-Streaming
Auftraggeber: Werbeagentur Jung von Matt/brand activation, Hamburg

Tags: