Der neue KIA CEE’D in 360°
Kia: Europaweite digitale Einführungskampagne für den neuen Kia cee’d

Der neue Kia cee’d fährt in Europa vor! Zur Einführung der zweiten Generation des Volumenmodells entwickelten wir für 25 europäische Märkte die kompletten digitalen Kommunikationsmaßnahmen: ein umfassendes Kampagnenspecial für die Website, die Social Media Kommunikation, mobile Seiten und Apps für Smartphone und Tablets sowie alle Online Werbemittel. Herzstück der digitalen Kampagne: Ein interaktives 360° Video, innerhalb dessen der User das Auto selbst erkunden kann – aufgenommen mit einer speziellen 360°-Kamera. Unser Tipp: 3 Minuten Zeit nehmen und gemeinsam mit der Kampagnen-Band das Auto von außen und innen erkunden!

Das Kampagnen-Special wird abgerundet durch einen Visualizer, großflächige Bildergalerien zum Fahrzeug und seinen Features sowie allen notwendigen Infos, die man sonst noch zum neuen cee’d wissen sollte. Die klassische HTML-Fallback-Seite wurde kurzerhand zur mobile-optimierten Website weiterentwickelt. Und alle mobilen Interessenten erreicht die Kampagne auch mit dem anmutigen und innovativen „cee’d Magazin“. Im Kia Youtube-Chanel können Nutzer ebenfalls in die 360° Experience eintauchen und auf Facebook Tickets zur EM 2012 gewinnen. Sie müssen sich nur besonders aufmerksam das interaktive Video anschauen.

Die Kampagne realisierten wir im Team mit gürtlerbachmann, verantwortlich für die klassische Kommunikation in TV und Print. Und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit auch in der Zukunft in zwei Folge-Kampagnen fortsetzen zu dürfen.

Das haben wir gemacht: Projektsteuerung, Idee, Konzeption, Design, Text, Drehbetreuung, Programmierung. Filmproduktion: Niceshirtfilms, London / Yellowbird, Groningen
Auftraggeber: Innocean Worldwide, Kia Motors Europe

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