NIVEA MEN |  Allerhögschde Konzentration!

Du machst den Unterschied! Unter diesem Motto haben wir mit Jogi Löw die NIVEA MEN WM App „Jogis Joker“ für alle Fans der deutschen Nationalmannschaft entwickelt. Mit ihr konnte man sich auf die WM vorbereiten und Jogis Jungs bis zum Titel anfeuern. Und das hat geklappt!

NIVEA MEN WM App – Das perfekte Fan-Tool zur WM 2014
Insight

Der Insight

Jogi Löw ist nicht nur Bundestrainer, sondern seit vielen Jahren auch das Gesicht von NIVEA MEN. Zur WM 2014 wollte die Marke den Fans deshalb etwas an die Hand geben, das sie durch die WM begleitet und Jogis Jungs auf dem Weg zum vierten Stern unterstützt.

Im WM Quiz wird das Fußballwissen vom Bundestrainer persönlich geprüft. Durch Schütteln des Smartphones heizt man der „Fankurve“ so richtig ein.
NIVEA MEN WM App – WM Quiz – Smartphone
NIVEA MEN WM App – WM Quiz – Smartphone
NIVEA MEN WM App – WM Quiz – Smartphone
NIVEA MEN WM App – „Fankurve“ – Smartphone
NIVEA MEN WM App – „Fankurve“ – Smartphone
NIVEA MEN WM App – „Fankurve“ – Smartphone
Lösung

Die Lösung

Das perfekte Tool für den 12. Mann: „Jogis Joker“ – die NIVEA MEN WM App. Highlight-Feature ist die Funktion „Jogi ruft an“, mit der ein Fake-Anruf von Jogi simuliert werden kann. Darüber hinaus beinhaltet die App ein Fußball-Soundboard, ein WM-Quiz und die „Fankurve“-Funktion, mit der man der Menge so richtig einheizen kann.

Mit der „Fake-Call“-Funktion kann man sich von Jogi persönlich anrufen lassen
NIVEA MEN WM App – Jogi Löw „Fake Call
Resultat

Das Resultat

Innerhalb des WM-Zeitraums wurde die App fast 40.000 Mal heruntergeladen und ca. 200.000 Mal aufgerufen. Daraus ergab sich eine durchschnittliche Verweildauer von über fünf Minuten pro User. Außerdem holte die deutsche Nationalmannschaft mit der Unterstützung der App den Titel in Brasilien und somit ihren vierten Stern!