Ferrero Chocofresh |  Nimm dir ’ne Auszeit!

Mit über 750.000 Fans ist das Facebook Profil einer der erfolgreichsten deutschen Facebook Auftritte von Ferrero. Von Tag eins aufgebaut, betreuen wir das Profil seit über fünf Jahren. Mit regelmässigen Posts sowie gezielten Kampagnen.

Ferrero Chocofresh – Social Media Betreuung
Insight

Der Insight

Verschiedene FMCG-Studien zeigen, dass der regelmäßige Kontakt mit einer Marke zu einer höheren wiederkehrenden Kaufwahrscheinlichkeit der Konsumenten am POS führt. Grund genug, unsere mehrheitlich weiblichen Chocofresh Fans immer wieder mit kreativen Posts und Kampagnen zu überraschen.

Beispiele für Post-Motive
Social Media – Ferrero Chocofresh – IllustrationSocial Media – Ferrero Chocofresh – IllustrationSocial Media – Ferrero Chocofresh – IllustrationSocial Media – Ferrero Chocofresh – IllustrationSocial Media – Ferrero Chocofresh – IllustrationSocial Media – Ferrero Chocofresh – Illustration
Lösung

Die Lösung

Für die fast ausschließlich weibliche Zielgruppe entwickelten wir eine emotionale, illustrative Charakter-Welt, die in allen Posts und Kampagnen perfekt eingesetzt werden kann.

Digitale Storytelling-Kampagne mit hohem Share-Potenzial
Social Media Storytelling-Kampagne – Ferrero Chocofresh – FilmPlay VideoClose Video
Pinnwand-Film „Tarnkappe“
Social Media Storytelling-Kampagne – Ferrero Chocofresh – FilmPlay VideoClose Video
Pinnwand-Film „Mädelsabend“
Social Media Storytelling-Kampagne – Ferrero Chocofresh – FilmPlay VideoClose Video
Resultat

Das Resultat

Mit über 750.000 Fans und überdurchschnittlichen Post-Engagement-Raten ist das Ferrero Chocofresh Facebook Profil gemessen am Produktabsatz eines der erfolgreichsten des Konzerns.

Von Facebook zum POS: Unsere Fans konnten ihre eigene Verpackung gestalten – drei davon schafften es ins Kühlregal
Social Media – Packaging Kampagne – Ferrero Chocofresh

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