Löffeln, wo du willst.
BEN&JERRY’S Fair Place: Mit Social Media Verkaufsstellen generieren

Jeder kennt es, jeder liebt es, aber nicht immer gibt es Ben&Jerry’s auch in deiner Nähe zu kaufen. Aus diesem Grund bietet Unilever seinen Fans mit einer Facebook-App die Möglichkeit, sich für einen Ben&Jerry’s Dealer in der Nähe einzusetzen.

Mit der Ben&Jerry’s Fair Place App auf Facebook kann jeder Fan der Marke auf einer Google-Maps-basierten Karte angeben, wo und in welchem Laden es künftig Ben&Jerry’s zu kaufen geben soll. Wer die meisten Votes für seinen Vorschlag sammelt, bringt die Vertriebsverantwortlichen in Schwung. Diese scannen regelmäßig die Karte und setzen sich mit ausgewählten Läden in Verbindung. Wir finden das nicht nur praktisch, sondern vor allem richtig lecker!

Gemeinsam mit der Werbeagentur Dokyo aus Hamburg gehen wir in der Zusammenarbeit neue Wege: Ideen für digitale Projekte und Kampagnen entstehen in einem gemeinsamen, offenen Ideenprozess. Mit nur einem Ziel: Die beste Idee setzt sich durch.

Das haben wir gemacht: Facebook-App-Konzeption, Design, Text, Programmierung.
Auftraggeber: Werbeagentur Dokyo, Hamburg

  • 37_fairplace_slideshow_01
  • 37_fairplace_slideshow_02
  • 37_fairplace_slideshow_03
  • 37_fairplace_slideshow_04
  • 37_fairplace_slideshow_05

Tags: