24 x Sarah Brandner
AXE Excite Adventskalender: Website, Facebook-App, Youtube, Banner

Auch in 2011 schenkte AXE seinen Usern einen Adventskalender und somit 24 mal die Möglichkeit, einem hübschen Mädchen – diesmal Sarah Brandner – per Wunschbegriff ein kleines Geschenk in den Kalender zu legen.
Neben unzähligen AXE Fans machten auch Internet-Stars wie z.B. Stevinho und Gronkh mit und mobilisierten ihre Communities. Ihre Begriffe „Stevinhoshirt“ und „Gronkh“ sorgten für einen Massenansturm bei den Votings.
Sowohl für diese aber auch für viele andere, lustigere Begriffe fand das Filmteam Ideen, die den Adventskalender von Tag zu Tag spannend machten. Mit großem Erfolg: Nicht nur die Zugriffe auf die AXE.de, AXE.at und AXE.ch waren überragend. Der Erfolg der Aktion gründet auf der Tatsache, dass der Adventskalender sich auch dort fand, wo sich die User ohnehin schon tummeln: auf BILD.de, auf Facebook und direkt im Youtube-Chanel.

Gemeinsam mit der Werbeagentur Dokyo aus Hamburg gehen wir in der Zusammenarbeit neue Wege: Ideen für digitale Projekte und Kampagnen entstehen in einem gemeinsamen, offenen Ideenprozess. Mit nur einem Ziel: die beste Idee setzt sich durch.

Das haben wir gemacht: Website-Konzeption, Design, Text und Programmierung.
Auftraggeber: Werbeagentur Dokyo, Hamburg

Tags: