Achtung: Schwindelerregend!
Kia pro_cee'd GT: GT RIDE – Das Mobile App Game

GT Ride

Satte 204 PS, von 0 auf 100 in 7,7 Sekunden: Für Kias ersten Sportwagen, den neuen Kia pro_cee’d GT, haben wir die Zielgruppe europaweit auf die abgefahrenste digitale Testfahrt aller Zeiten mitgenommen. Hier downloaden: www.gt-ride.com

mehr zum projekt

Angebote, die schwach machen
brands4friends: TV Spot

brands4friends: TV Spot

Für Deutschlands größten Online Shopping Club brands4friends realisierten wir unseren ersten Fashion-TV-Spot.

mehr zum projekt

Mehr erfahren
AXE MATURE: RESPONSIVE WEBSITE, FACEBOOK APP

Axe Mature

Zur Produkteinführung des neuen AXE Mature konzipierten wir eine Website, deren Inhalte direkt an die groß angelegte TV- und Outdoor-Kampagne anschließen und den Nutzer zu drei Minuten Spass und nebenbei ein wenig mehr Erfahrung verführen.

mehr zum projekt

360° Paris
Messe-Exponat: Der Kia cee’d Sportswagon auf der Paris Motorshow

Kia auf der Paris Motorshow 2012

Großes Kino: Auf der Paris Motorshow brachten wir unser interaktives 360° Webspecial auf einen 2×5 Metern großen Screen.

mehr zum projekt

Easy, Rider!
Kia pro_cee’d GT: Europaweite digitale Einführungskampagne

The new Kia Carens

Temperament in Topform: In unserem interaktiven Film reißen sich zwei Freunde darum, wer den schnellen Wagen fahren darf. Während des Roadtrips hat der Beifahrer dann nicht viel zu lachen, wird er doch immer wieder von seinem Kumpel aufs Korn genommen.

mehr zum projekt

Überzeugt jedes Familienmitglied
Kia Carens: Europaweite digitale Einführungskampagne

The new Kia Carens

So macht erwachsen werden Spaß! Für den neuen Kia Carens, den familienfreundlichen 7-Sitzer, entwickelten wir für 30 europäische Kia-Märkte die gesamte digitale Einführungs-Kampagne.

mehr zum projekt

Quantensprung
Joachim Herz Stiftung: Relaunch von LEIFIphysik.de

Joachim Herz Stiftung: Relaunch LEIFIphysik

LEIFIPhysik.de gehört zu den größten E-Learning Angeboten, die Schülern im deutschsprachigen Raum zur Verfügung gestellt werden. Auf mehr als 8.300 Seiten und mit über 18.000 Abbildungen und Animationen werden bundeslandspezifische Lerninhalte von der fünften Klasse bis zum Abitur kostenlos bereitgestellt.

mehr zum projekt

Hallo, Schönheit!
Kia: Fotoshooting und Webspecial zum Launch des pro_cee’d.

the ceed ipad magazine

Zum europaweiten Launch wurde der schnittige Bruder des cee’d und des cee’d SW beim Shooting in Barcelona radikal dynamisch in Szene gesetzt. Die Motive dienen als Basis für ein Webspecial, sowie für Print-Anzeigen und Plakate.

mehr zum projekt

5.000 Designer: 3 neue Chocofresh Packungen
Ferrero Chocofresh: Facebook-App

Chocofresh - Design your own Pack

Sechs Wochen lang gestalteten die Facebook-Fans drei neue Chocofresh-Packungen. Aus den zehn beliebtesten Vorschlägen suchte eine Design-Jury die drei besten Vorschläge aus, die kurze Zeit später im Handel erhältlich waren.

mehr zum projekt

Überall Macht’s BUMS!
AXE Anarchy: Website, Facebook-App, Banner, Mobile Website

AXE Anarchy, Werbeagentur Hamburg

Rette sich, wer kann! Im Rahmen der AXE Anarchy Kampagne brachten wir das AXE Chaos virtuell in die reale Umgebung der User.

mehr zum projekt

Das CEE’D iPad Magazin
Kia: Innovatives iPad-App-Magazin für den neuen Kia cee’d

the ceed ipad magazine

Pünktlich zum europaweiten Launch des neuen Kia cee’d haben wir für den englischen und deutschen Markt das interaktive „Kia cee’d Magazine“ für das iPad entwickelt und in den App Store gebracht.

mehr zum projekt

Check Your Style!
AXE HAIR: Website- und Facebook-Video-App zur Einführung der neuen AXE Hair Produktreihe, Banner

AXE HAIR, Werbeagentur Hamburg

Zeit für einen neuen Look: Einfach dein Gesicht in die Webcam halten, ein kurzes Video aufnehmen und dann Hauptakteur sein in einem von acht Filmen. Immer mit anderer Frisur und immer gestylt von den AXE Girls aus dem AXE Friseursalon. „Site of the day“ bei theFWA.com!

mehr zum projekt

Kleine Patienten
MSD: Interaktive Video-Website und Banner-Kampagne

MSD: Interaktive Video-Website und Banner-Kampagne

Kinderärzte sind ständig in „Dingsda“-Situationen, wenn ihre kleinen Patienten versuchen, ihre Beschwerden zu schildern. Unser Web-Special greift diese Situation auf.

mehr zum projekt

Du vs. Deinen Kumpel!
Das AXE HAIR Styling Battle: Social-Media-Kampagne zur Einführung der neuen AXE HAIR Produkte

Du vs. Deinen Kumpel

Im AXE HAIR Styling Battle kriegt man sich mit seinen Freunden so richtig in die Haare: Wer hat den cooleren Hair Style? Du oder dein Kumpel? Die Jury: Moderatorin Palina Rojinski und die Schauspielerin Isabell Polak.

mehr zum projekt

Löffeln, wo du willst.
BEN&JERRY’S Fair Place: Mit Social Media Verkaufsstellen generieren

Löffeln wo du willst

Jeder kennt es, jeder liebt es, aber nicht immer gibt es Ben&Jerry’s auch in deiner Nähe zu kaufen. Aus diesem Grund bietet Unilever seinen Fans mit einer Facebook-App die Möglichkeit, sich für einen Ben&Jerry’s Dealer in der Nähe einzusetzen.

mehr zum projekt

Modelshootingwindmacher?
AXE Hot Jobs: Social-Media-Kampagne

modelshootingwindmacherl

Wer wollte nicht schon immer mal einen Studentenjob als Damenbeachvolleyballzeugwart, Modelshootingwindmacher oder Dessousmodenschauanziehhelfer?

mehr zum projekt

Hosentaschenstadion
Kia: Mobile Fußball-App für iPhone und Android

Hosentaschenstadion

Besser kann man sich auf ein Fußballspiel nicht vorbereiten! Zum Start der EM 2012 bietet der offizielle Partner der UEFA Kia Motors allen Fußballfans, die ein Smartphone besitzen, die ultimative mobile App zum mitjubeln an.

mehr zum projekt

Der neue KIA CEE’D in 360°
Kia: Europaweite digitale Einführungskampagne für den neuen Kia cee’d

DER NEUE KIA CEE'D IN 360°

Der neue Kia cee’d fährt in Europa vor! Zur Einführung der zweiten Generation des Volumenmodells entwickelten wir für 25 europäische Märkte die kompletten digitalen Kommunikationsmaßnahmen: ein umfassendes Kampagnenspecial für die Website, die Social Media Kommunikation, mobile Seiten und Apps für Smartphone und Tablets sowie alle Online Werbemittel.

mehr zum projekt

24 x Sarah Brandner
AXE Excite Adventskalender: Website, Facebook-App, Youtube, Banner

AXE Excite Adventskalender 2011

Auch in 2011 schenkte AXE seinen Usern einen Adventskalender und somit 24 mal die Möglichkeit, einem hübschen Mädchen – diesmal Sarah Brandner – per Wunschbegriff ein kleines Geschenk in den Kalender zu legen.

mehr zum projekt

Strammer Max oder Toast Hawaii?
Tchibo: Live-Kochshow mit Online-Voting

Oktoberfest hausgemacht

Für die Oktoberfest-Wochen bei Tchibo dachte sich Jung von Matt etwas ganz besonderes aus: Statt die Oktoberfest-Artikel für Tchibo wie üblich via TV bekannt zu machen, kochte diesmal der Sternekoch Alfons Schuhbeck live im Internet. Und dies nicht nur auf tchibo.de, sondern auch auf den sehr reichweitenstarken Homepages von MSN und t-online und natürlich auch auf Facebook.

mehr zum projekt

ICH AUCH!
eBay Kleinanzeigen: Radio-Spots

eBay Kleinanzeigen: Radio-Spots

In jeder Beziehung kommt der Zeitpunkt, an dem einer der Partner einfach mal etwas loswerden muss. Schön ist es, wenn der andere sofort darauf eingeht und ebenfalls etwas loswerden möchte. Unsere sechs Radio-Spots gehen auf das große Spektrum an Dingen ein, die man auf ebay-kleinanzeigen.de anbieten und erwerben kann.

mehr zum projekt

Tief Luft holen!
MSD: Online-Kampagne mit Website, Banner und Print-Mailing

MSD: Online-Kampagne mit Website, Banner und Print-Mailing

Der Apnoe-Taucher steht für eine gut trainierte und kräftige Lunge, wie er in unserem animierten Online-Spiel beweist.

mehr zum projekt

Peace, Love & Ice Cream
Ben & Jerry's Fair! Ice Tour: Facebook-App

Ben & Jerrys Fair! Ice Tour 2011

Für 39 Tage war die Ben und Jerry’s Fair! Ice Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit nur einem Ziel unterwegs: Die leckerste aller Eiscremes gratis unter die Leute bringen. Das Besondere an der Fair! Ice Tour: Facebook User konnten nicht nur schauen, in welchen Städten der Ben & Jerry’s Bus halt machte, sondern auch selber Orte für einen Tour-Stopp vorschlagen.

mehr zum projekt

You got the look
Ferrero Chocofresh: Social-Media-Kampagne mit Boris Entrup

Ferrero Chocofresh: Social-Media-Kampagne mit Boris Entrup

In zwei Voting-Runden zur Miss Chocofresh! Wir fragten unsere weiblichen Facebook Fans nach ihrem besten Auszeit-Look.

mehr zum projekt

125 Jahre Innovation
Arthur D. Little: Relaunch der globalen Website(s)

Arthur D. Little: Relaunch der globalen Website

Die Unternehmensberatung Arthur D. Little wurde vor 125 Jahren gegründet und ist somit eine der ältesten Beratungsagenturen der Welt. Partner und Berater der Unternehmung, die sich schwerpunktmässig mit Gechäftsfeldern in den Bereichen Technologie und Innovation auseinandersetzt, publizieren mit hoher Frequenz Artikel und Essays zu unterschiedlichsten Themenbereichen.

mehr zum projekt

Je sauberer du bist…
AXE Festival Duschen: Facebook und VZ App für Ticketverlosung

AXE Festival Facebook App - Kampagne, Social Media

Je sauberer du bist, desto schmutziger wird’s. Und damit es erst sauber und dann hoffentlich wieder schmutzig wird, hat sich AXE für vier große Open Air Festivals etwas ganz Besonderes ausgedacht: Auf dem Hurricane, dem Nova Rock, dem Frauenfeld und Highfield können Festival-Gäste umsonst eine von acht exklusiven AXE Duschen benutzen. Allein, zu zweit… oder zu dritt?

mehr zum projekt

Platz in der Garage
eBay Kleinanzeigen: TV Spot

ebay KA TV Spot Garage

Britta hatte Olaf mehrfach darum gebeten, die Garage aufzuräumen. Jetzt wird radikal durchgegriffen, der ganze Krempel verschwindet aus dem Bild und landet bei eBay Kleinanzeigen. Dort wird man nämlich alles los. Kostenlos.

mehr zum projekt

AXE schickt dir einen Engel
AXE Excite: Website, Social Media, Banner

AXE Excite, Werbeagentur Hamburg

Eine schöne Frau, die beim ersten Date unbedingt mit dir zu einem Boxkampf gehen möchte? Die muss der Himmel geschickt haben! Oder eben AXE. Denn AXE vergibt auf einer Webseite vier Dates mit den vier Engeln aus dem aktuellen TV-Spot: beim Boxkampf, im Kasino, beim Formel-1-Rennen oder bei einem Rock-Konzert.

mehr zum projekt

Konzert in „Aaaah“ und „Ooooh“
Schmerzmittel: Webspecial und Banner-Kampagne

Schmerzmittel: Webspecial und Banner-Kampagne

Das unter Orthopäden bekannte Schmerzmittel von MSD wurde Anfang 2012 auch für Zahnmediziner zugelassen. Mit einem selbst komponierten „Schmerzkonzert“ lernen die Zahnärzte das Medikament und seine positiven Folgen kennen.

mehr zum projekt

Grosse Ideen auf kleinstem Raum
smart: Banner Website Kampagne

smart kleinste Website

Eine große Idee braucht nicht viel Raum. Das beweist der smart immer wieder im Straßenverkehr. Und ab jetzt tut er das auch im Web. Denn wir haben für das kleine Stadtauto eine Website entwickelt, die so klein ist, dass sie sogar in einem Standard-Banner Platz findet.

mehr zum projekt